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Produktbeschreibung
Schwarzes Vinyl
Inside Out Cover, Textblatt, mp3 Code, Co2 Neutral produziert!
Für 3.- Euro mehr bekommt ihr das Plastic Bomb Fanzine mit Dividing Lines auf dem Cover/als Titelstory mit dazu!
DIVIDING LINES tragen seit über zehn Jahren den Punk im Herzen und die Gruft in der Seele. Inspiriert vom Wunsch, die Melancholie des 80s Wave und klassische Batcaveund Death-Rock-Vibes mit der DIY-Attitüde des Punk zu verbinden, hat die Band schnell einen europaweit einzigartigen Sound kreiert und immer weiter perfektioniert. Von ehemals fünf Bandmitgliedern sind mit Marie und Erich der definierende Kern geblieben. Schlechte Vorzeichen für ein drittes Album? Im Gegenteil! Dem Klischee, dass dies die kritischste Phase einer Band sei, wird gehörig in den Arsch getreten. Die beiden "Neuen", Benni und Chris, wirken wie für diese Band geboren und geben DIVIDING LINES einen komplett neuen Schwung, live, im Proberaum und im Studio. Und das hört man auf "Waiting For Life", ohne Zweifel ihrem bisher besten und intensivsten Album.
Das Soundgewand ist kräftiger denn je, kompakt und dennoch vielschichtig, geht nach vorn, kehrt den Punk noch mehr heraus, ohne die ureigene tiefe Melancholie und Düsternis zu verlieren. Endgültig stellen sie alle Vergleichsebenen in den Schatten und verschmelzen Death-Rock, Wave- und Post-Punk zu einer treibenden Mischung. Bennis charakteristisch flehend-kreischende Gitarren, Chris' akzentuiert hackende Drums und sphärische Samples sowie Erichs treibender Walker-Bass und düster, dreckiger Co-Gesang bereiten das dornige Bett für Maries unverwechselbar durchdringende Stimme, die an nahezu beängstigender Präsenz gewonnen hat.
Auch inhaltlich geht es in den zehn Songs auf "Waiting For Life" noch einmal deutlicher und tiefsinniger zur Sache. Tiefe innere Zerrissenheit leckt am dreckigen Mittelfinger gegen eine verkommene Welt am Abgrund. Gesellschaftspolitisch wütende Töne ohne platte Fahnenwedelei. Mit "Sanctuary", aus der Schmiede der Kalifornia-Death-Rock Legende Crimson Scarlett feuert man außerdem den ersten Coversong der Bandgeschichte amtlich durch die Boxen.
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Der SK-Kracher mit 19 Kult-Songs aus der Gothaer Zeit von 1988-1990! Ohne Übertreibung das genialste, was eine DDR-Punk-Band jemals aufgenommen hat! Kommt weitaus besser und authentischer rüber als die "Abfallprodukte"-LP! Inklusive den Ur-Versionen von "Ata, Fit, Spee", "Schwarz-Weiss", "Der Diktator" u. "Mein Weg"!
Schwarzes Vinyl
Dieser Klassiker des deutschsprachigen Punks der 90er-Jahre in der 2022er Nachpressung!
die Platte überzeugt mit grandiosem Humor, hinter dem oft inhaltliche Kritik an Kirche, Konsumgesellschaft, Korruption und staatlicher Willkür stecken. Ewig junge Songs wie "Grüne Haare", "Filmriss", "Obdachlos & trotzdem sexy", "Glücklich", "Bring dich um" werden wie eh und je auch vielen Parties und Konzerten lautstark, textsicher und schief mitgesungen.
Neuauflage des Capitol-Motiv in Orange-weißem Print
Shirt aus 100% Baumwolle, Gildan Heavy Cotton
Auch dieses EA 80-Album wird nun 30 Jahre alt und ist längst ein dunkler, zeitloser Klassiker. Für das Re-Release im Original-Artwork konnte im Bandarchiv die niemals gedruckte Coverrückseite ausgegraben und verwendet werden, welche erstmals den Text zu „Wurm“ enthält. Lieder wie „Ein Tag An Meinem Fenster“, „Sie Zerstörten Alles“ und „Nr. 1“ untermauern eindrucksvoll, warum EA 80 bis heute völlig zu recht einen absoluten Ausnahmestatus in der deutschen Musiklandschaft einnehmen. Der Song „Wurm“, welcher auf einigen früheren Pressungen fehlte, ist auf dieser Version natürlich enthalten. „Mehr Schreie“, dessen Titel offenkundig an das Debütalbum „Vorsicht Schreie“ (1983) anschließt, zeigt EA80 als vollkommen unverwechselbare Band im Spannungsfeld zwischen klassischem Punk, Indie, Wave und Noise.
180g Vinyl im Replika-Cover.
Bahnbrechende Scheibe für jeden Punk auf der ganzen Welt! THE PARTISANS kamen 1978 in Wales zusammen: Phil Staton am Mikro, Rob "Spike" Harrington an der Gitarre, Andy Lealand an der zweiten Gitarre, Mark "Shark" Harris am Schlagzeug und Mark "Savage" Parsons am Bass. Dieses Line-Up sollte sich schon nach dem ersten Jahr verändern, als Parsons und Staton die Band verließen, Rob das Mikro übernahm und Louise Wright als Bassistin dazu stieß. Beeinflusst von den SEX PISTOLS, THE CLASH und den RAMONES begann die Band damit, deren Stücke zu covern und eigenes Material einzustreuen. Im September 1981 veröffentlichten sie ihre erste 7" auf No Future Records und tourten im Anschluß mit BLITZ, THE EJECTED und PETER AND THE TEST TUBE BABIES...
Diesen Artikel haben wir am 10.05.2023 in unseren Katalog aufgenommen.